Die Familie Pilz aus Kühnhaide

Geschäfte der Familie Pilz

Unser Schaustellerbetrieb in seiner heutigen Form besteht seit 1983. Die Wurzeln jedoch reichen weit bis in das letzte Jahrhundert zurück. In der Zeit von 1983 bis 1989 haben wir ein Riesenrad und ein Ballwerfen betrieben. Im Jahr 1990 wurde ein Imbisswagen gebaut und das Riesenrad verkauft. Von 1991 bis 1996 vergrößerte sich unser Schaustellerbetrieb um weitere Geschäfte: So erwarben wir zum Beispiel einen Twister (DeBoer), ein Kinderhängekarussell, eine Verlosung, einen Schieß-und einen Süßwarenwagen. Alle Geschäfte waren reparaturbedürftig, sodass viele Stunden Arbeit zum Größten Teil in Eigenleistung nötig waren,um diese Geschäfte wieder in einen sauberen Zustand zu versetzen. Im Herbst 1996 wurden alle Geschäfte verkauft. Parallel dazu wurde bei der Firma Huss in Bremen ein fabrikneuer BREAK DANCE der zweiten Generation in Auftrag gegeben.

BREAK DANCE der Familie Pilz

Im Jahr 2004 wurde die Zeit reif für einen neuen Eis-/Süßwarenwagen, den wir in den Wintermonaten in Eigenregie konzipiert und umgesetzt haben.

Eiswagen der Familie Pilz

Das neuste Mitglied in unserer "Familie" ist das Entenangeln. Auch dieses Projekt konzipierten und realisierten wir in Eigenleistung.

Entenangeln der Familie Pilz

Mit diesen 3 attraktiven Geschäften sind wir seitdem zum größten Teil auf den Volksfesten im Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen unterwegs. Für das Weihnachtsgeschäft wurde 1999 eine Eisenbahnanlage zugekauft, die modernisiert und modifiziert wurde. Ebenfalls zählen wir einige Verkaufshütten für das Weihnachtsgeschäft zu unseren Geschäften.